Leipertitzer Treffen in Rechberghausen 26.9.2021

 

Aus der Not machten wir eine Tugend, wenn schon die offiziellen Treffen wegen Corona ausgefallen sind so trafen wir uns in privaten Räumen.

Auf Initiative von unserem Vorstandsmitgliedern Christel und Erich Fischer fand im Hause Fischer in Rechberghausen, Kreis Göppingen am Vormittag des 26. Septembers, eine Leipertitzer Vorstandsitzung statt. Eine Aussprache und aktuelle Punkte mussten besprochen werden, fand doch das letzte Treffen schon vor 2 Jahren im Hause von Herbert und Erika Spandl in Daisbach am 21.9.2019 statt. Coronabedingt ruhten die Veranstaltungen, wir müssen gespannt sein wie gut die Treffen in Zukunft besucht werden. Zwei wichtige Punkte mussten von den Mitgliedern des Ortschaftsrates abgehandelt werden, denn durch den Tod von Edi Bauer waren die Positionen des Schriftführers, des Kassierers und des Stellvertreters vakant geworden. Gottlob konnten alle Posten wieder besetzt werden. Sibille Laber übernimmt in Zukunft das Amt des Protokollers, neu im Vorstand ist als Stellvertreterin Dr. Margarethe Kretschmann, geb. Max und als neue Kassiererin konnte Sabine Lex, geb. Eckhardt (Vogler) gewonnen werden.

Besprochen wurden die Termine für das nächste Jahr. Evtl. stattfinden soll  am 24.4.2022 in Leihgestern das Georgitreffen, am 25.9.22 der Kirtag in Daisbach. Natürlich wird wieder das Südmährertreffen in Geislingen stattfinden. Wegen des starken Interesses wurde wieder eine Busreise nach Leipertitz und Südmähren beschlossen, stattfinden wird die Fahrt  vom 18.-22. Mai 2022.

 

Nach einer hervorragenden Bewirtung durch Christel und Erich Fischer und einer Mittagspause trafen dann Leipertitzer aus der nahen Umgebung zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen ein. Dreh und Angelpunkt der Gespräche war natürlich Leipertitz und auch familiäres, denn einige sind miteinander verwandt, in Leipertitz keine Seltenheit. Solche Treffen sind eine Anregung, einzelne Familien führen seit längerer Zeit Familientreffen durch, eine nachahmenswerte Aktion.