Die Göppinger Runde - zur Nachahmung empfohlen

  

Was im letzten Jahr als ein Versuch begann, ist beim 2. Treffen am 13.10.2013 in Göppingen - Manzen erfolgreich fortgesetzt worden. Mit 18 Teilnehmern ist die Besucherzahl erheblich gestiegen. Wir trafen uns Mittags in der Sportplatzgaststätte Jura und sofort begann ein lebhaftes Plaudern, natürlich über Leipertitz. Die Videos von Christel Fischer, die vielen Bilder auf dem I-pad von Herbert Spandl, die alten Bilder von Elisabeth Loistl (Geidusch) oder die Matrikenauszüge vom Ortsbetreuer, es war für jeden Interessant. Dazu kamen die Geschichten über das alte Leipertitz von Vinzenz Fischer und seiner Frau Elfriede (geb. Klein # 181). Der Nachmittag verging wie im Fluge. Die Teilnehmermischung Jung und Alt bedeutete: Junge fragten, die Älteren antworteten.

 

Alle sind sich einig, dieses Treffen im nächsten Jahr wieder zu besuchen und kräftig Werbung dafür zu machen. Regionale Treffen könnten das Zukunftsmodell der Zusammenkünfte sein, kurze Anfahrtswege und geringe Kosten. Älteren fällt das Reisen schwerer, aber der Wille teilzunehmen, Landsleute zu wieder zu sehen, ist ungebrochen.