Georgifest 2019

 

 

In mittlerweile gewohnter Umgebung, im Landgasthof zum Löwen in Linden-Leihgestern bei den Philipp Arnold´s trafen sich 20 Teilnehmer zum Auftakttreffen der Leipertitzer am 28.4.2019.

 

Ortsvorsteher Alfred Zitzwarek begrüßte die Anwesenden, besonders die von weit angereisten Christel und Erich Fischer  Göppingen und den "Daisbachern" Sibille Laber und  Herbert Spandl.

A. Zitzwarek berichtete besonders über die geplanten Aktivitäten, auf die Reise nach Südmähren und Leipertitz im Juni ging er besonders ein. Der Vorstand hat ein interessantes Programm zusammengestellt, die Nachfrage auf die Busplätze ist groß, es besteht bereits eine Warteliste.

 

In der Mittagspause prüften Stefan Vogler und Franz Kreisl die Kassenbücher und der Ortsbetreuer konnte nach der unbeanstandeten Prüfung mit positiven Zahlen aufwarten. Besonderer Dank an den Kassierer, der seit Jahren eine hervorragende Leistung vollbringt. Edi Bauer fehlte wegen Krankheit.

 

Der Höhepunkt am Nachmittag war die Verleihung der Ehrenbürgerwürde von Leipertitz an Herbert Spandl, er engagiert sich seit Jahren wie kaum ein zweiter um unsere Belange. Er ist bei allen Treffen zu finden und wir sind froh in ihm einen wichtigen Informanten zu haben. Seit Jahren filmt Christel Fischer unsere Treffen und so waren die Auffrischungen, die Erinnerungen vergangener Jahre auf der Großleinwand für alle interessant.