Leipertitzer Treffen in Göppingen-Manzen am 9.10.2016

 

 

 

Der erste Versuch neue regionale Treffen durchzuführen kann als gelungen bezeichnet werden. Zu unseren traditionellen Veranstaltungen Geogifest, Kirtag und Südmährertreffen in Geislingen kam seit Oktober 2012 die Göppinger Runde hinzu. Auch jetzt, nach 4 Jahren,  konnten wir hier eine 15 köpfige Besucherzahl begrüßen.

 

Leider blieben diesmal Vinzenz Fischer und seine Frau Elfriede wegen Erkrankung bzw. eines Sturzes unserem Treffen fern. Die beiden fehlen uns als " Leipertitzer Informationsquelle".

 

Unsere Geselligkeit begann mit dem gemeinsamen Mittagessen und endete am späten Nachmittag. Lebhaftes Gespräche untereinander, Informationsaustausch, aktuelle und alte Bilder, Kirchenbücher, Stiftsbücher, Landkartenbetrachtungen ließ die Zeit für jeden wie im Flug vergehen. Auch diesmal war es ein gelungener Tag, jeder fand diese Zusammenkunft wieder als Bereicherung.