Kommentare: 13
  • #13

    Richard Anger (Samstag, 26 Dezember 2015 12:41)

    Lieber Herr Zitzwarek,
    als Spender der Ortschronik meines Großvaters stelle ich fest, daß das Buch nun den richtigen Platz gefunden hat: Im Internet, für alle jederzeit zugänglich und einsehbar. Ihre Glückwünsche zu meinem 65sten haben mich bewogen, die Leipertitzer Website zu besuchen und die Ortschronik ließ doch Erinnerungen an meine frühe Kindheit wieder aufleben.

    Mit besten Grüßen aus Heidemühle
    Richard Anger

  • #12

    Christel Zitzwarek (Montag, 14 Dezember 2015 20:47)

    schon geändert, danke für den Hinweis. Schön wenn es aufmerksame Leser gibt.

  • #11

    Leo Pum - Haus 139 (Montag, 14 Dezember 2015 18:25)

    Liebe Christel und Alfred,
    ich lese gerne und mit Interesse die Leipertitzer Geschichten "Vor 100 Jahren". Im März 2011 wird ein neuer Lehrer angekündigt, mit Namen Franz Firla. Ich habe mir die Schrift angeschaut und glaube sicher, dass es Fiala heißen muss. Er war mein Oberlehrer als ich 1940 eingeschult wurde und habe ihn auch nach der Vertreibung in Irlbach Kr. Straubing mit seinen Damen Seifert erlebt. Er war eine dominante Persönlichkeit, war Jäger und stets mit Pfeife anzutreffen.
    Grüße von Leo.

  • #10

    Elisabeth Mandl, geb. Fischer # 375 (Dienstag, 21 Juli 2015 09:26)

    Liebe Christel und lieber Alfred!
    Mein Mann Walter und ich bedanken uns herzlich für die lieben Geburtstagswünsche der Ortsgemeinschaft!
    Gleichzeitig können wir freudig mitteilen, dass 2 Tage nach meinem Geburtstag unser erstes Urenkerl Clara geboren wurde.

    Mag. Albrecht Mandl und Veronika Mandl Bed.MA freuen sich, die Geburt ihrer Tochter Clara Veronika Isabelle am 13.7.15 bekannt zu geben. Ihre Urgroßmutter ist Elisabeth Mandl, geb. Fischer aus dem Haus 375 in Leipertitz

    Liebe Grüße aus Wien,

    Dr.Walter und Elisabeth Mandl (Fischer)

  • #9

    Leo Pum (Montag, 27 April 2015 15:02)

    Liebe Christel und Alfred,
    ganz herzliche Gratulation zur Ankunft von Enkelsohn Anton (20.04.).
    Dem Kind wünschen wir eine glückliche Zukunft und Gottes Segen auf seinem Lebensweg. Den Eltern Carina und Stanislav viel Freude und liebevolle Begleitung in allen Entwicklungsphasen.
    Beste Grüsse und Glückwünsche von Doris und Leo Pum.

  • #8

    Elisabeth Mandl geb.Fischer (Samstag, 03 Januar 2015 17:08)

    Danke für die Festtagswünsche!

    Erwin Loho und wir wünschen auch ein gesegnetes, gutes Neues Jahr!
    Auch meine Schwiegertochter Lucia Mandl bedankt sich für die Gratulation zu ihrem 50. Geburtstag.

    Herzliche Grüße und auf Wiedersehen in Leipertitz im Mai!

    Walter und Elisabeth Mandl und Erwin Loho

  • #7

    Stephanie Danne (Samstag, 23 August 2014 12:15)

    Hallo liebe Christel und lieber Alfred,
    ich möchte mich auch für euer Engagement bedanken!
    Es ist schön zu sehen, dass es noch immer eine so gute Gemeinschaft gibt, in der ich mich – trotz erster Teilnahme am Treffen – sehr gut aufgenommen gefühlt habe.
    Weiterhin vielen lieben Dank für all´die netten Gespräche, die sehr aufschlussreich für mich und meine Familiengeschichte waren. Das hat meinen ersten Besuch in Leipertitz vor etwa zwei Wochen sehr erleichtert. In der kommenden Woche fahre ich dann nochmal dorthin.

    Viele liebe Grüße
    Steffi

  • #6

    Elisabeth Mandl geb.Fischer (Donnerstag, 21 August 2014 10:36)

    Lieber Alfred!

    Spät aber nicht minder herzlich möchte ich mich im Namen meines Mannes Walter und in meinem Namen für die lieben Geburtstagswünsche bedanken.
    Liebe Grüße aus Wien

    Walter und Elisabeth Mandl (375)

  • #5

    Oliver Hoffmann (Sonntag, 10 August 2014 17:07)

    Liebe Christel und Alfred,

    das Treffen in Geislingen war ein großer Erfolg für Leipertitz. Bei einem guten Beisammensein konnte man sich gut austauschen und nette Gespräche führen. Großen Dank an Christel und Alfred für Ihre Engagement beim Treffen und für die Pflege der Homepage. Die Ehrungen waren ein würdiger Abschluss der Veranstaltung und das Foto mit allen ist eine gute Erinnerung an das schöne Treffen. Ich wünsche allen eine gute Zeit, vor allen Gesundheit. Auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Geislingen.

    Liebe Grüße Oliver

  • #4

    Leo Pum (Sonntag, 03 August 2014 19:19)

    Liebe Christel und Alfred,
    es ist euerem starken Engagement zu verdanken, dass die Leipertitzer Gemeinde in Österreich und Deutschland einen zahlenmäßig derart starken Auftritt beim 66. Bundestreffen der Südmährer in Geislingen geboten hat. Die Anlaufstelle in der großen Sporthalle war weithin sichtbar markiert durch die Leipertitzer Fahne. Ich war mit Freude dabei.
    Alles Gute und macht weiter so!
    Herzliche Grüße von Leo Pum.

  • #3

    Christel u. Erich Fischer (Sonntag, 03 August 2014 18:36)

    kommen gerade vom Südmährer-Treffen in Geislingen.
    Wie jedes Jahr war es wieder ein voller Erfolg.
    Leipertitz hatte die größte Gruppe mit 26 Teilnehmern.
    Alfred-nochmals vielen Dank für unsere Ehrungen.
    Christel u. Erich

  • #2

    Gabi Fischer (Donnerstag, 31 Juli 2014 13:00)

    Liebe Christel, lieber Alfred,
    war nett euch gestern persönlich kennengelernt zu haben. Auch wenn der Anlass leider sehr traurig war.
    Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
    Liebe Grüße Bernd und Gabi Fischer

  • #1

    Christel Zitzwarek (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:10)

    Alle Gästebucheinträge wurden leider durch einen Eingabefehler gelöscht.

Besucherzaehler